Hoppla, jetzt blogge ich...

Der März ist eigentlich mein Lieblingsmonat: es wird langsam Frühling, die Aufträge mehren sich und irgendwann habe ich auch noch Geburtstag. Dieser März fing ja noch ganz gut an aber mittlerweile sind wir alle tief in der Corona-Krise.

Was also mache ich mit der vielen freigewordenen Zeit? Genau betrachtet ist gar nicht so viel mehr Zeit da - die Kinderbetreuung fällt weg und ich habe kein Büro: Homeoffice ist angesagt.

 

In diesem Zusammenhang war ich ganz angetan von einem Artikel auf heise online, der die Frage bewegt, wie man am besten zu Hause arbeiten kann (hier nachzulesen). Mich bewegt dieses Thema bereits seit Beginn meiner Selbständigkeit. Es ist immer wieder und immer noch eine Herausforderung. Warum also nicht darüber schreiben?

Einen Blog zu starten steht schon auf meiner Liste seit ich mich selbständig gemacht habe. Nur habe ich diesem Unterfangen nie eine hohe Priorität einräumen können. „Danke, Corona.“

 

Es gibt viele Themen, die mich als Freiberufler, Coach, Supervisor und Teamentwickler bewegen. Ich hoffe, dass ich einige von euch mit meinen Gedanken und Texten inspirieren, berühren oder zum nachdenken bringen kann. Ich freue mich über Rückmeldungen in den Kommentaren oder vielleicht sogar Themenvorschläge.

 

Herzliche Grüße!

Gunnar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0